Neuer Dirigent (Projektchor)

Patrick Schauermann

Erhielt seine ersten musikalischen Erfahrungen schon in früher Kindheit und hatte dort Unterricht in Klavier und Akkordeon.
In seiner Jugenzeit lernte er dann Orgel und sang in einem kleinen gemischten Ensemble. Nach dem Abitur begann er
das Musikstudium auf Lehramt für Gymnasien an der Justus-Liebi-Universität in Gießen. Dorrt schloss er seine Ausbildung
in Chor- und Orchesterleitung ab und ist seitem ausgebildeter Dirigent.

Er war von 2016-2019 Kreischorleiter im Sängerkreis Büdingen, wo er zuvor im Musikausschuss tätig war. Er leitet zahlreiche Chöre mit dem
Schwerpunkt Rock & Pop und zeigt seine Arbeit in stetigen Konzertprogrammen.

Darüber hinaus schloss er die A-Chorleiter-Ausbildung an der Chorleiterschule in Marburg ab.

Von 2017-2023 war er Bundeschorleiter der Hessischen Chorjugend, wo er zuvor im Bundesmusikausschuss tätig war.

Seit 2023 ist er 1.Vorsitzender der Hessischen Chorjugend. Er ist immer wieder Leiter verschiedener Musicals und gibt Workshops für Chöre im In- und Ausland.