Unsere Dirigentin Lisa-Anna Jeck

Bereits mit 10 Jahren machte Lisa-Anna Jeck ihre ersten Gehversuche im Klavier- und Querflötenspiel. Aufgewachsen in einer Musikerfamilie, liegen ihre ihre Wurzeln im Bereich der Pop-Musik. So lies die erste eigene Band nicht lange auf sich warten, für die sie die Musik und Texte schrieb. Doch auch die klassische Musik reizte sie. So spielte sie ab der 5.Klasse im Schulorchester und sang im Schulchor der Martin-Luther Schule in Rimbach - eine Schule mit musikalischem Schwerpunkt. Seit dem SoSe 2011 studiert sie Musik mit Hauptfach Querflöte bei Betty Nieswandt an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt a.M. und Mathematik an der Goethe-Universität, beides für Lehramt an Gymnasien. Als Schwerpunktfach im Hauptstudium wählte sie Dirigieren bei Christoph Siebert, was sie im Sommer 2014 im Chorseminar der Stauffener Musiktage unter der Leitung von Prof.Wolfgang Schäfer vertiefte. Seit 2013 leitet sie die Kinderchöre der Festeburg Gemeinde Preungesheim und hilft als Dirigentin bei einigen Frankfurter Chören aus, u.a. dem Chor der Europäischen Zentralbank.