News-Archiv 2014

Am 08.01.2015 findet um 19.30h im Haus der Musik, Schloßstrasse 10a, Erdgeschoss Raum 1, 63150 Heusenstamm unsere Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen und Kassenbericht statt.

Beide Chöre der Sängervereinigung singen am 15.11.2014 bei dem Konzert der Adventistengemeinde in Offenbach. Beginn des Konzertes ist um 19.00h, in der Ostpreußenstraße 41, Offenbach. Gemeindezentrum der Evanglischen Matthäusgemeinde.

Die Bilder unserer erfolgreichen Nachtwanderung sind online.

Am 18.09. startet unser Frauenchor Cantares mit den Proben für das Kirchenkonzert im März 2015. Zur Aufführung kommt die Messe in d-Moll von Peter Cornelius. Neueinsteigerinnen sind herzlich Willkommen! Probenbeginn ist um 19:00 Uhr im Haus der Musik.

Bereits zum 5. mal haben wir das Festival der Chöre ausgerichtet

Bärbel Horn hat eine kleine Ausstellung zusammen gestellt

Presseartikel ist online

Der Presseartikel zum Weltrekordversuch im Nägellackieren ist online. Da es in Heusenstamm stattfand, waren wir selbstverständlich mit einem Stand vertreten und unser Frauenchor Cantares trat auf. Beim anschließenden Rekordversuch nahmen wir auch teil!

Hier geht´s zum Artikel: Weltrekordversuch

Nach der erfolgreichen Konzertreise bereitet sich der ACCH auf die nun kommenden Konzerte vor. U.a. werden folgende Stücke fertig einstudiert:
"Das Publikum war heute wieder wundervoll" (bekannt durch Bugs Bunny) und besonders die modern gesetzten Volkslieder "In einen Harung jung und schlank" sowie "Der Kuckuck und der Esel" nach Sätzen von Carsten Gerlitz. Wer Interesse an der Mitwirkung bei ACCH hat, setzt sich bitte mit der ersten Vorsitzenden Sandra Horn in Verbindung.

Am 03.04. startete die Sängervereinigung Heusenstamm 1876 e.V. in die Proben zum Projekt "Karl Jenkins - Requiem". Dieses Projekt soll im November 2014 erstmal in Langenselbold aufgeführt werden.

Die Sängervereinigung plant das Requiem von Karl Jenkins zusammen mit weiteren Stücken von Karl Jenkins als Eröffnungskonzert zum Jubiläumsjahr 2016 aufzuführen.

Wer Interesse an der Mitwirkung hat, ist herzlich eingeladen einmal donnerstags um 20:15 Uhr im Haus der Musik, Raum 1 EG, Schlossstraße 10 in Heusenstamm vorbei zu schauen. Die Proben finden immer donnerstags von 20:15 Uhr bis 20:45 Uhr statt.

Weitere Infos können Interessierte erhalten unter infosaengervereinigung1876.de oder 06104-2736.

Unser Frauenchor Cantares trug am Freitag, den 21.03.2014 mit zwei Stücken zur Eröffnung der Kaisermeile...

Konzertbilder sind online.

Am Sonntag,02.02.2014, trafen sich.......

Zur traditionellen Winterwanderung trafen sich aktive und passive Mitglieder ...

Der neue Frauenchor stellt sich vor.